Soziales Engagement

image description

Digitale Bildung

Hier in Deutschland gilt das Internet und die Digitalisierung im Allgemeinen als "Neuland". Verständlich, dass hier also auch das Thema Digitalisierung in der Bildung und an Schulen zu kurz kommt, richtig? - Nein! Uns ist es ein Anliegen von Herzen, das Thema in unserem Erziehungs- und Bildungssystem voranzutreiben. Wir unterstützten Initiativen, die es sich zum Ziel machen, dieses Thema in die Schulen zu tragen und den Unterricht und die Schule selbst in der Digitalen Transformation zu unterstützen. Wir suchen derzeit nach weiteren interessanten Organisationen, die wir unterstützen können. Wichtig für uns ist hierbei der Fokus auf Digitalisierung, MINT und technologisch moderne Ausstattung in Schulen, sowie deren Integration in den Unterricht.

image description

Unternehmerische Bildung

Das Thema Bildung hat hier in Deutschland noch viele Lücken. Eine dieser Lücken ist das Unternehmertum. Unternehmer haben hier oft den Ruf raffgierige Ausbeuter zu sein - wenn sie erfolgreich sind. Ansonsten gelten sie als Versager.
Was Unternehmertum wirklich bedeutet oder wie man ein Unternehmen aufbauen kann, dass wird uns nicht beigebracht. Stattdessen wird uns begeracht, wie wir gute Angestellte sind. Selbst das BWL Studium konzentriert sich zum großen Teil darauf, wie man ein guter angestellter Manager ist. Warum geht dieses Thema derart unter?
Auch in diesem Bereich unterstützen wir Initiativen und bauen außerdem derzeit ein eigenes Format - den "Unternehmer Think Tank" auf.